NPD gründet neue Kreisverbände im Barnim und der Uckermark

Gute Arbeit zahlt sich aus. Dank der kontinuierlichen Aufbauarbeit der Mitglieder vor Ort konnte die Brandenburger NPD zum 1. Januar 2017 zwei neue Kreisverbände im Barnim und der Uckermark gründen. Beide ersetzen den bisherigen Verwaltungsgroßkreis Barnim-Uckermark.

AileenRokohl3Auf der letzten gemeinsamen ordentlichen Mitgliederversammlung wurde ausführlich die Arbeit der vergangenen Jahre betrachtet. Insbesondere die stetige kommunale Verankerung, die NPD ist in den Kreistagen beider Landkreise sowie in den Stadtverordnetenversammlungen von Bernau, Prenzlau und Schwedt und in der Gemeindevertretung Panketal vertreten, wurde dabei positiv herausgestrichen. Im Rechenschaftsbericht der bisherigen langjährigen Kreisvorsitzenden, Aileen Rokohl, wurde deutlich, welche Arbeit die Aktivisten investiert haben, damit es zum jetzigen Strukturausbau kommen konnte.


mitglied_werden_2


Thomas HaberlandFür den künftigen Kreisverband Barnim wurde Aileen Rokohl dann auch einstimmig als erste Kreisvorsitzende gewählt. Thomas Haberland erhielt in der Uckermark das Vertrauen der Mitglieder, ebenfalls einstimmig. Beide Verbände haben ihren Vorstand durch die Wahl von jeweils zwei weiteren Mitgliedern komplettiert.

Auch Klaus Beier, der Landesvorsitzende der Brandenburger NPD, war bei den Mitgliederversammlungen anwesend und lobte die Arbeit des alten Vorstandes. Mit der weiteren Verankerung vor Ort wird es den Aktivposten in beiden Verbänden künftig gelingen, noch mehr Vertrauen bei den Bürgern aufzubauen.

Bernau, 02.01.2017

NPD-Pressestelle