Kreisverband Oderland

die NPD in LOS und Frankfurt/ Oder

Der Kreisverband Oderland war einer der ersten Verbände den die Nationaldemokraten nach der Wende in Brandenburg gegründet haben. Hier wurden auch 1998 die ersten kommunalen Mandate errungen. Aktuell umfasst der Kreisverband den Landkreis Oder-Spree und die kreisfreie Stadt Frankfurt/ Oder.

Im Kreistag Oder-Spree ist die NPD seit 2003 vertreten. Aktuell vertreten dort Klaus Beier und Florian Stein die Interessen der Bürger. Darüber hinaus hält die NPD einen Sitz in der Gemeindevertretung Spreenhagen, den die erfahrere Kommunalpolitikerin Manuela Kokott wahrnimmt.

Seit sich das Greta Thunberg-Fieber viral in Europa ausbreitet und der CO2-Anstieg (er beträgt nach wie vor 0,038 % unserer Umgebungsluft) die Sauerstoffzufuhr mancher Schulschwänzer negativ zu beeinträchtigen scheint, steht auch die Bundesregierung – nicht allein wegen des schlechten Klimas innerhalb der Koalition – zunehmend unter Strom. Verständlich, nachdem der Stromverbrauch erheblich zunehmen dürfte, wenn
Nach dem enttäuschenden Europawahlergebnis der NPD in Brandenburg mit 0,7% werden die märkischen Nationaldemokraten ihre Landesliste für die Landtagswahl am 01. September 2019 zurückziehen. Zwar konnten in fünf Landkreisen Kreistagsmandate und in einigen Gemeinden kommunale Mandate errungen werden, aber in der Fläche sind die Ergebnisse nicht ausreichend, um bei der Landtagswahl bestehen zu können. Statt
Heute vor 66 Jahren gingen in vielen Städten der früheren DDR tausende Menschen gegen die Zumutungen des Regimes auf die Straße. Begonnen hatte der Protest, ähnlich wie bei den heutigen Gelbwesten-Protesten in Frankreich, mit eher materiellen Forderungen. So richteten sich die Gelbwesten anfangs vor allem gegen die Benzinsteuer, die mutigen Deutschen des Jahres 1953 protestierten

KLAUS BEIER

Kreisvorsitzender

Klaus Beier ist sseit 2018 Kreisvorsitzender der NPD. Darüber hinaus vertritt der die Nationaldemokraten als Abgeordneter im Kreistag Oder-Spree.

Kontakt

NPD-Oderland
Postfach 55 41
15855 Storkow

Telefon: 033631 – 435 16
info@npd-oderland.de
OBEN