Kreisverband Oderland

die NPD in LOS und Frankfurt/ Oder

Der Kreisverband Oderland war einer der ersten Verbände den die Nationaldemokraten nach der Wende in Brandenburg gegründet haben. Hier wurden auch 1998 die ersten kommunalen Mandate errungen. Aktuell umfasst der Kreisverband den Landkreis Oder-Spree und die kreisfreie Stadt Frankfurt/ Oder.

Im Kreistag Oder-Spree ist die NPD seit 2003 vertreten. Aktuell vertreten dort Klaus Beier und Florian Stein die Interessen der Bürger. Darüber hinaus hält die NPD einen Sitz in der Gemeindevertretung Spreenhagen, den die Kreisvorsitzende Manuela Kokott wahrnimmt.

Klausurtagung der Brandenburger NPD Bad Saarow – Wie weiter? Das politische Koordinatensystem hat sich in den vergangenen Jahren deutlich verschoben. Nach einem jahrzehntelangen Linksruck sind patriotische Töne so populär wie nie. An diesem Trend hat die NPD einen gehörigen Anteil, auch wenn es ihr bei der zurückliegenden Bundestagswahl nicht gelang, dieses Pfund in Wählerstimmen umzumünzen.
In den letzten Jahren sind deutlich mehr als zwei Millionen Menschen über das Asylticket nach Deutschland gekommen. Das originäre Ziel des Asylrechts ist der zeitweilige Schutz für politisch Verfolgte. Grundsatz geltenden Rechts ist es, dass abgelehnte Asylbewerber in die sicheren Drittländer abgeschoben werden, über die sie nach Deutschland eingereist sind. Dies betrifft einen Großteil der
Früher galt der Tiergarten gewissermaßen als grüne Lunge Berlins, als Erholungsgebiet für die Einwohner der stetig wachsenden Hauptstadt. Die 210 Hektar große Parkanlage im gleichnamigen Berliner Ortsteil, in dessen Mitte die Siegessäule aufragt, war noch bis vor einigen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel. Doch damit ist es vorbei, seitdem der Berliner Tiergarten exemplarisch für das Staatsversagen

MANUELA KOKOTT

Kreisvorsitzende

Manuela Kokott ist seit 2003 Mitglied der Nationaldemokraten. Seit 2015 führt sie den Kreisverband Oderland. Dartüber hinaus vertritt sie die Nationaldemokraten als Gemeindevertreterin in Spreenhagen.

Kontakt

NPD-Oderland
Postfach 55 41
15855 Storkow

Telefon: 033631 – 435 16
info@npd-oderland.de
OBEN