OHV: NPD-Wahlunterlagen eingereicht

Kandidaten für den Kreistag sowie für fünf weitere Kommunen aufgestellt

Heute wurden die letzten Unterlagen für die Wahlteilnahmen der NPD zu den Kommunalwahlen im Kreis OHV bei den zuständigen Wahlleitern eingereicht. So tritt die NPD in zur Kreistagswahl in allen vier Wahlkreisen an.

Es kandidieren im:

  • Wahlkreis 1 die Zoofachhändlerin Lore Lierse
  • Wahlkreis 2 der Elektriker Gerd Sörensen
  • Wahlkreis 3 der Kreistagsabgeordnete Detlef Appel
  • Wahlkreis 4 der Betriebswirt u. Veltener Stadtverordnete Robert Wolinski

In der Stadt Velten kandidieren für die Stadtverordnetenversammlung der Stadtverordnete Wolinski sowie auf Platz 2 der Fleischer Robert Wegner. In Hennigsdorf stellt sich Gerd Sörensen für die SVV zur Wahl; in Kremmen der Stadtverordnete und Maurer Helfried Oertel. Erstmals kandidieren Nationaldemokraten auch in der Gemeinde Löwenberger Land; und zwar der Werkzeugmechaniker Maik Schmidt; und in der Stadt Zehdenick. Dort tritt Lore Lierse für die SVV an. Frau Lierse ist vor 18 Monaten nach Zehdenick verzogen und kann dort ihre Erfahrungen als langjährige Kommunalpolitikerin einbringen.

Die NPD sieht sich angesichts der AfD-Konkurrenz vor eine große Herausforderung gestellt. Sie muß nicht mit „Fliegenschiss“-Phrasen u. ä. operieren, um ihren Anspruch, die einzige authentische, nationale Opposition zu verkörpern, den Wählern zu verdeutlichen.

Birkenwerder, den 22. 2. 2019