Der NPD-Kreisverband Lausitz hat am Sonnabend, den 30.11.13 in Cottbus eine gut besuchte Mitgliederversammlung durchgeführt, an der auch zahlreiche Interessenten und Sympathisanten teilnahmen. Vor der Neuwahl des Kreisvorstandes hielt der amtierende Kreisvorsitzende Ronny Zasowk seinen Rechenschaftsbericht, in dem er sowohl auf den Strukturaufbau in Südbrandenburg, die zurückliegenden Wahlkampfaktivitäten, die Bildungsarbeit des Kreisverbandes als auch auf künftige Herausforderungen einging.
Im Anschluß daran fand die Neuwahl des Kreisvorstands statt. Ronny Zasowk wurde als Kreisvorsitzender einstimmig bestätigt. Zwei Stellvertreter und zwei Beisitzer komplettieren den Vorstand. Danach fand die Aufstellung der NPD-Kandidaten zur Kommunalwahl statt. Es wurden Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlungen in Cottbus, Guben und Lauchhammer sowie für die Kreistage in den Landkreisen Spree-Neiße und Oberspreewald-Lausitz gewählt.
Der Kommunalwahlkampf, mit dem der kommunale Unterbau ausgebaut werden soll, ist bereits der Vorwahlkampf für die am 14. September nächsten Jahres stattfindende Landtagswahl, bei der es das erklärte Ziel ist, in den Landtag von Brandenburg einzuziehen.
Presseabteilung Kreisverband Lausitz
Cottbus, den 02.12.13
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.