Bei guter Laune und einem vollen Tagungsraum hat die NPD am vergangenen Wochenende auf einer Klausurtagung damit begonnen, die ersten Schritte für die erfolgreiche Bewerbung von NPD- Mitgliedern um Mandate bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr zu unternehmen. Fast 40 bisherige Kommunalpolitiker sowie neue Gesichter fanden sich dazu in der Parteizentrale der NPD ein, um den Fahrplan für die entscheidende Herausforderung, nämlich der Steigerung unserer Abgeordneten in den Kreistagen und unserer Vertreter in den Stadtverordnetenversammlungen und Gemeindevertretungen festzulegen.
Das Ziel war schnell formuliert. Im kommenden Jahr will die NPD überall dort, wo sie bereits heute vertreten ist, ihr Ergebnis steigern. Darüber hinaus wird es Kandidaturen in Landkreisen geben, in denen heute noch keine Vertreter der NPD sitzen. Ein starkes Ergebnis soll den Anspruch der NPD als politischer Faktor in Brandenburg unterstreichen und nicht zuletzt auch Rückenwind für die ebenfalls 2014 stattfindende Landtagswahl geben.
Neben intensiver Beratungen und Diskussionen bildeten Vorträge den Kern der Tagung, die zu verschiedenen Themen von Klaus Beier, Lore Lierse und Ronny Zasowk, alle drei mit langjähriger Erfahrung in dem Bereich, gehalten wurden. Der Landesvorsitzende Klaus Beier, Kreistagsabgeordneter seit 2003 im Landkreis Oder-Spree machte während seines Vortrages die Bedeutung der NPD Kommunalpolitiker für das politische Profil der Landes- NPD deutlich. Die dort geleistete Arbeit sei das, was der Bürger von der NPD zuerst wahrnimmt. Gute Kommunalpolitik schafft nicht nur bessere Lebensbedingungen für die Bürger, sondern stärkt auch die Kompetenz der NPD.
Federführend bei der Vorbereitung auf die Kommunalwahl wird die Gemeindevertreterin im Mühlenbecker Land, Lore Lierse, sein. Unter deren Aufsicht wird ein Arbeitsstab alle notwendigen Voraussetzungen (Kandidatenaufstellung, Wahlprogramme, politische Arbeitstreffen) schaffen. Nach drei Jahren Wahlkampfpause in Brandenburg war zu spüren, daß alle Teilnehmer hochmotiviert sind, die NPD wieder verstärkt in der Öffentlichkeit zu vertreten und einen engagierten Wahlkampf zu führen.
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.