„Die Polizeistatistik, die der Leiter der Polizeiinspektion vorstellte, vermittelte den Eindruck einer deutlich rückläufigen Kriminalität. Das sahen einige Gäste ganz anders. (…) Die Fragen, die die Schwedter an den Polizeichef richteten, ließen erkennen, dass sie keinesfalls den Eindruck hatten, dass dies ausreichend sei. ‚Wann haben Sie das letzte Mal einen Polizisten fußläufig in Schwedt gesehen?‘ fragte ein Besucher provozierend in die Runde. Ein anderer fragte, wen die Polizeireform überhaupt zufriedenstelle außer den Finanzminister. Die Aussage der Landespolitik, dass durch die Polizeireform genau so viele Polizeibeamte auf der Straße bleiben, wie vorher, bezweifelten die meisten Redner.“
(Quelle: http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/uckermark/artikel9/dg/0/1/1111303/)
Der Polizeichef Hans-Jürgen Klinder vermittelt den Eindruck, daß die Kriminalität in der Uckermark zurückgegangen sei. Da fragt man sich doch, ob dem Polizeichef Klinder jeglicher Realitätssinn verloren gegangen ist?
Die Anzeigen der Anwohner, besonders in Schwedt, häufen sich. Immer mehr Überfälle werden gemeldet. Manche Bewohner werden sogar mehr als einmal um ihr Hab und Gut betrogen. Es läßt sich einfach nicht leugnen, daß die Kriminalität in den Grenzregionen deutlich ansteigt.
Bereits Ende Januar war in einem MOZ Online-Artikel folgendes zu lesen:
„Hausbesitzer fühlen sich unsicher, rüsten auf und fragen immer lauter: Wie lange soll das noch so gehen? Was tun Polizei und Politik dagegen? (…) Die nicht enden wollende Serie von Einbrüchen und die wachsende Angst, bald der Nächste zu sein, dem Einbrecher das Haus ausräumen, lagen auch beim Neujahrsempfang des Bürgermeisters wie ein Schatten über vielen Gesprächen.“
(Quelle: http://www.moz.de/details/dg/0/1/1093840/)
Die Bürger fragen sich, wann das alles ein Ende hat? Mit einer rot-roten Landesregierung ist wohl keine Besserung in Sicht. Die Probleme der „kleinen Leute“ werden außer Acht gelassen …
Alles steigt, wächst und wird mehr: die Kriminalität, die Asylbewerber, die Unsicherheit und Unzufriedenheit der Bürger …
Aber ist das der Wählerwille?
Diese Frage sollten sich die Herrschaften der „oberen Liga“ einmal stellen.
Die NPD fordet klar und deutlich:
* Grenzkontrollen sind wieder einzuführen!
* Die Polizeireform, in deren Folge Personal reduziert wird und Wachen geschlossen werden sollen, muß zurückgenommen werden!
* Schlepperbanden ist das Handwerk zu legen und illegale Ausländer ind konsequent abzuschieben!
…
…
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.