Runter mit den Benzinpreisen – Schluß mit der Abzocke!

Mittels einer Wandermahnwache am vergangenen Wochenende machte der Kreisverband Havel Nuthe und der Stadtverband Neuruppin auf die viel zu hohen Benzinpreise in unserem Land aufmerksam.

Der schlaue Fuchs wählt NPD

Der schlaue Fuchs wählt NPD

In Friesack, Nauen und Ketzin wurden an diesem Tag Flugblätter zum Thema an Menschen und Briefkästen verteilt. Vor allem daß der Staat durch steigende Einnahmen aus Mineralöl-, Mehrwert- und Ökosteuer einen deutlichen Nutzen an den hohen Preisen hat, wurde hauptsächlich in den Gesprächen mit den Bürgern kritisiert. Nahezu alle Produkte werden durch die steigenden Benzinpreise verteuert und belasten folglich die Wirtschaft. Das sollte auch jene Menschen interessieren, die kein Auto besitzen oder mit Bus und Bahn zum Arbeitsplatz kommen.

Wir fordern daher:

» Erhöhung der Entfernungspauschale (Pendlerpau­schale) für Fahrten zwischen Wohnung und regelmäßiger Arbeitsstätte von derzeit 30 auf dann 40 Cent je Kilometer.

» Senkung der Mineralölsteuer, insbesondere auf Benzin und Diesel, um jeweils mindestens 20 Cent pro Liter.

» Schluß mit der Mehrfachbesteuerung – Abschaffung der sogenannten „Öko-Steuer“.

» Einführung einer staatlichen Preisregulierung für Ben­zin, Diesel, Heizöl und Flüssiggas nach dem Vorbild des sogenannten und dort bereits praktizierten „Luxemburger Modells“.

» Regelmäßige, turnusgemäße Festlegung einer verbindlichen Preisobergrenze, die nicht überschritten werden darf.

 

Pressestelle Havel Nuthe
www.npd-havel-nuthe.de

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.