Grünheide – Mit der ersten Ausgabe „Wir in Grünheide“ baut die NPD im Kreis Oder-Spree ihr Angebot an regionalen, regelmäßig erscheinenden Flugschriften weiter aus. Vergangenes Wochenende war Startschuß und mit der Unterstützung vieler freiwilliger Helfer wurde innerhalb weniger Stunden in allen Ortsteilen über die NPD und die aktuelle Entwicklung der Rufmordkampagne des Bürgermeisters Arne Christiani und einiger anderer Selbstdarsteller informiert.
Eines war am vergangenen Wochenende deutlich erkennbar. Veröffentlichte Meinung und öffentliche Meinung liegen auch in Grünheide weit auseinander. In vielen Gesprächen zeigten sich die Anwohner überrascht, daß weder die regionalen Medien noch der Bürgermeister oder die Gemeindeverwaltung es für notwendig befanden, vor ihren markigen Verlautbarungen den Standpunkt der Nationaldemokraten in Erfahrung zu bringen. Daß die NPD sich zu diesem für die Gemeinde wichtigen Thema zu Wort meldet, wurde von den meisten Anwohnern begrüßt.
Auch in anderen Orten des Landkreises werden in diesem Jahr weitere regionalbezogene Flugschriften erscheinen. Darüber hinaus wird in den kommenden Wochen die zweite landkreisweite Ausgabe unserer bereits im siebenten Erscheinungsjahr befindlichen Oderlandstimme erscheinen. Bis zum Ende des Jahres wird damit jeder Haushalt im Landkreis mindestens einmal ein Flugblatt der NPD im Briefkasten vorfinden. In den NPD – Hochburgen Beeskow, Fürstenwalde, Schöneiche und Storkow wird dies sogar bis zu fünf Mal der Fall sein.
Grünheide, den 07.06.2012
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.