Storkower Bürgermeisterwahl: Dorffest in Görsdorf jetzt politisch neutral

Storkow – Der Presse konnte der Bürgermeisterkandidat Klaus Beier entnehmen, daß im Rahmen des Görsdorfer Dorffestes am 27.08.2011, um 14 Uhr, die Bürgermeisterkandidatin der SPD, Frau Cornelia Schulze-Ludwig, die Gelegenheit bekommen sollte, sich den Bürgern vorzustellen.

Klaus Beier teilte daraufhin dem Ortsvorsteher, Herrn Wilfried Lengert, mit, daß er generell die Politisierung von Stadt- oder Dorffesten ablehne. Mit dem angekündigten Werbeauftritt der SPD-Kandidatin würde der unabhängige und überparteiliche Charakter der Festivitäten ausgehebelt. Wenn dann auch noch einseitig agiert wird, bestehe die Gefahr der Wettbewerbsverzerrung. Daher forderte Klaus Beier ebenso seine Kandidatenvorstellung in Görsdorf, um das Gleichheitsprinzip bewahren zu können.

Gestern teilte dann die Stadt Storkow überraschend per Telefax mit, daß im Rahmen des Dorffestes generell keine Vorstellung der Bürgermeisterkandidaten gewünscht ist. Auch die Bürgermeisterkandidatin für die SPD, Frau Cornelia Schulze-Ludwig, wird dazu keine Gelegenheit haben.

Klaus Beier dazu heute in Storkow: „Mit dieser eindeutigen Entscheidung ist der einseitigen Politisierung von Festivitäten im Raum Storkow endlich ein Riegel vorgeschoben worden. Noch vor zwei Wochen wurde das Treckertreffen in Philadelphia phasenweise zur SPD-Werbeveranstaltung umfunktioniert, was die Besucher sichtlich negativ wahrgenommen haben. Ich freue mich, am Samstag in gemütlicher und politisch neutraler Atmosphäre das Dorffest mit den Bürgern genießen zu können.“

Storkow, den 26.08.2011

Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.