Auch im Landkreis Teltow-Fläming nimmt die Fusion von DVU und NPD hin zur neuen starken Rechten NPD-Die Volksunion Gestalt an. So haben nun auch die Kreistagsabgeordnete im Landkreis Teltow-Fläming und Stadtverordnete in der SVV Luckenwalde Bärbel-Redlhammer-Raback sowie der Stadtverordnete von Jüterbog Josef Gessler bei den jeweiligen Verwaltungen ihren Übertritt angezeigt. Beide sind bereits zur nächsten Tagung des kommunalpolitischen Arbeitskreises der Brandenburger NPD eingeladen. Damit ist der Grundstein für eine landkreisübergreifende kommunale Zusammenarbeit der Mandatsträger geschaffen.
Bärbel Redelhammer-Raback ist darüber hinaus in der vergangenen Woche auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes zur Vorsitzenden für den Bereich Teltow-Fläming gewählt worden. Für den Kreisverband Dahmeland wurde der Kreistagsabgeordnete Sven Haverlandt in seinem Amt bestätigt.
In einer Zeit, in der Politiker viel reden und gleichzeitig wenig sagen, zählen Taten mehr als Worte. Nach dem Wahlkampf in Sachsen-Anhalt, bei dem auch viele Brandenburger Mitstreiter täglich unterwegs sind, wird die NPD deshalb auch wieder vor Ort verstärkt Gesicht zeigen. Beginnen wird dies schon am 19.03.2011 mit einer Veranstaltung in Ludwigsfelde die den Bürger über die Auswirkungen der neuen Arbeitnehmerfreizügigkeitsregelung der EU informieren soll.
Presseabteilung NPD-Kreisverband Dahmeland
Luckenwalde, den 17.03.11
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.