Bei relativ schlechtem Wetter führte die NPD Spreewald mit Unterstützung der anderen brandenburgischen Kreisverbände und einiger Freier Kräfte eine Kundgebung unter freiem Himmel in Finsterwalde durch. Von 10 bis 13 Uhr informierten die Kameraden die interessierten Bürger über die Probleme, welche durch die Globalisierung verursacht werden, zeigten aber auch Alternativen auf, für die die NPD eintritt.
Zahlreiche Gespräche machten auch uns deutlich, daß viele Bürger schon jetzt erkannt haben, daß es in Deutschland immer weiter bergab geht. Wenn man die Versammlung nicht als vollen Erfolg werten kann, so liegt dies sicher an der beinahe schon schikanösen Einkesselung durch die polizeilichen Sicherheitskräfte. Viele Bürger trauten sich kaum zum Veranstaltungsort.
Ihr übriges taten die unvermeidlichen Vertreter der Antifa, welche durch Pöbeleien gegen interessierte Bürger und die NPD-Aktivisten deutlich machten, auf welchem Niveau sie die politischen Verhältnisse in Deutschland mit beeinflussen wollen.
Alles in allem bleibt festzustellen, daß Finsterwalde noch einige Besuche volkstreuer Aktivisten nötig hat.
Cottbus, den 29.09.07
Presseabteilung NPD-Kreisverband Spreewald
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.