Parlament und Regierung laden zum ersten Tag der offenen Tür
Am Samstag, 01. September, können Interessierte hinter die Kulissen des Landtags von Brandenburg blicken. Es gibt den ersten Tag der offenen Tür von Landtag und Landesregierung.
Auf dem Programm stehen u.a Führungen durch den Tagungssaal des Kabinetts und durch das Arbeitszimmer von Ministerpräsident Matthias Platzeck. Laut Staatskanzleichef Clemens Appel (SPD) sollen die Besucher „Politik in Brandenburg hautnah erleben“.
Möglichst viele nationale Deutsche sollten dieses Angebot „hautnah“ nutzen! Eröffnet wird der Erlebnistag durch den Präsidenten des Landtages Gunter Fritsch und Ministerpräsident Matthias Platzeck auf dem Gelände der Staatskanzlei in der Potsdamer Heinrich-Mann-Allee 107 und im Parlamentsgebäude auf dem Brauhausberg, Havelblick 8. Bis 17 Uhr locken viele informative und unterhaltsame Veranstaltungen sowie eine offene Pressekonferenz mit den Regierungssprechern.
Angekündigt ist auch eine große Versteigerung von rund 160 Geschenken, die Staatsgäste für den ersten Ministerpräsidenten Manfred Stolpe (SPD) mit nach Potsdam gebracht haben.
Parkmöglichkeiten bestehen am Hauptbahnhof – Tiefgarage.
Nutzen wir die einmalige Gelegenheit, mit den gewählten „Volksvertretern“ zu diskutieren und deren Politik kritisch zu hinterfragen.
Zivile Kleidung wird empfohlen, um störungsfrei auf den Brauhausberg zu gelangen!
Viel Spaß am 01. September wünschen die Brandenburger Nationaldemokraten!
Sie müssen eingeloggt sein, um ein Kommentar abzugeben.